28. Usedomer Musikfestival 2021 Evangelische Kirche Benz

Events & Termine
Donnerstag, 7. Oktober 2021, 19:30 Uhr

Consortium Sedinum
Szczecin Vocal Project
Urszula Stawicka (Musikalische Leitung, Cembalo)

EIN TAG AM HOFE DES KÖNIGS VON POLEN UND LITAUEN
Geistliche Musik, Lieder und Tänze der Renaissance von MIKOLAJ GOMÓLKA, WACLAW Z SZAMOTUL,
JAN VON LUBLIN, JAKUB POLAK, PIETRO CERTON, GIORGIO MAINERIO, LUCA MARENZIO, ADRIAN WILLAERT, VALENTIN BAKFARK, JOSQUIN DES PREZ

Im Jahre 1385 heiratete Jogailas, Großfürst von Litauen, die noch minderjährige Königin Jadwiga von Polen. Diese Hochzeit war der Anfang der Polnisch-Litauischen Union, die vierhundert Jahre lang Bestand hatte. So lange bildeten beide Nationen einen gemeinsamen Staat. Er wurde im 17. Jahrhundert zum größten Flächenstaat Europas und entwickelte schon in der Renaissance eine prächtige Musikkultur, die offen war für niederländische und italienische Einflüsse. Wie so ein Tag am polnisch-litauischen Hof geklungen haben könnte, stellt das Consortium Sedinum aus Stettin vor.

Ermäßigung

Ermäßigungen für Kinder, Schüler, Studenten bis 27 Jahre, nach Vorlage des entsprechenden Ausweises. Rollstuhlplätze sind nur über den Veranstalter buchbar. Kontakt: 038378-34647

Lage & Anfahrt

Evangelische Kirche | Kirchstraße 16, 17429 Benz

Kontakt

ab 15 €

28. Usedomer Musikfestival 2021 Evangelische Kirche Benz

Kirchstraße 16
17429 Benz
Tickets kaufen via Reservix
Karte