FÄZZ am Freitag 9.0 - Hommage an Albert Mangelsdorff - Romanfabrik
Foto: FÄZZ © Andreas Fuhrmann
Zum ersten Mal in der Reihe „FÄZZ am Freitag“ tritt das Kollektiv in seiner Kernbesetzung ohne Feature-Gast auf: Anlässlich des 20. Todestages widmet sich das Quintett dem Leben und der Musik der Frankfurter Jazzlegende Albert Mangelsdorff. Nach einem erfolgreichen Auftritt im August in der Brotfabrik im Rahmen der Konzertreihe „playing_Albert“ – die in insgesamt vier Konzerten (Nils Wogram Solo, FÄZZ, Shannon Barnett Duo und Janning Trumann 4) dem Andenken Mangelsdorffs gewidmet war – bringt das Frankfurter Jazz Collective das Programm nun erneut auf die Bühne der ROMANFABRIK.
FÄZZ verleiht dem Abend durch eine Mischung aus arrangierten Stücken von Albert Mangelsdorff und eigenen Kompositionen einen ganz besonderen Charakter. Wie klang Frankfurt damals, und wie klingt es heute? Dieser Frage geht FÄZZ nach und führt mit spannenden Anekdoten durch den Abend. Kommt zahlreich – das wird ein Fest!
Mit: Jonathan Strieder (Posaune), Paul Scheugenpflug (Saxophon), Jona Heckmann (Klavier/Posaune), Niklas Schumacher (Bass) und Kevin Naßhan (Schlagzeug).
Zusätzliche Informationen
Einlass ab 19.00 Uhr