Neujahrskonzert - "Wenn der weiße Flieder wieder blüht" - Frankenthal
Mag es draußen auch regnen, stürmen oder schneien: Wir spielen uns den Frühling herbei!
Das Neujahrskonzert der Neuen Philharmonie Frankfurt bringt Walzer, Polkas, Märsche, Arien und Duette, flotte und melodienselige Musik von Johann Strauss, Robert Stolz, Paul Lincke und vielen anderen Meistern der leichten Muse. Der großen Tradition der Wiener Neujahrskonzerte wird ausgiebig gehuldigt, dazu gibt’s Perlen von Vivaldi und Dvořák, Schmankerln wie „Veronika, der Lenz ist da“ oder der brillante „Frühlingsstimmenwalzer“ – Schwungvolles, Mitreißendes und Unterhaltsames rund ums Thema Frühling.
Wieder mit dabei: Die charmante Sopranistin Karola Pavones, der schmelzende Tenor Roman Payers und die launige Moderation des Chefdirigenten Jens Troester. 2026 knallen die Sektkorken, ein blaues Band flattert durch die Lüfte, der weiße Flieder blüht – und wir sagen: Prosit Neujahr!
Foto: © Christian Palm
Ermäßigung
Rollstuhlfahrer wenden sich bezüglich Tickets an folgende Telefonnummer: 0800/2664737 Kombitickets/ Wahlabos sind nicht mit anderen Ermäßigungen/ Abos kombinierbar
Zusätzliche Informationen
17:00