vielSeitig. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! - Kulturhaus Lÿz - Siegen
Die Weltgeschichte der Lüge
200-mal am Tag lügt ein Mensch im Durchschnitt. Die Lüge ist der Kitt der Weltgeschichte. Die Urkunden, die den Kirchenstaat begründeten und Hamburg zur Hansestadt machten – gefälscht! Vielleicht ist ja sogar das halbe Mittelalter eine Erfindung ... Und dann das 19. Jahrhundert – die große Zeit der Hochstapler! Sie verkauften den Eiffelturm und die Stadt London in Einzelteilen. Nicht zu vergessen, dass im 20. Jahrhundert niemand die Absicht hatte, in Berlin eine Mauer zu errichten, oder eine ”sexual relation with that woman“ hatte.
Nach dem überwältigenden Erfolg mit ihrer Lesung zu Ehren von Roger Willemsen und Dieter Hildebrandt im St. Pauli Theater in Hamburg suchen Walter Sittler (Hildebrandt) und Johann von Bülow (Willemsen) im Lÿz nach der Wahrheit über die Lüge. Dabei werfen sie mit skandalösen Unwahrheiten und hinterhältigen Intrigen nur so um sich. Sehr zur Unterhaltung des Publikums, das nach diesem Abend um einige Illusionen ärmer sein dürfte.
Ermäßigung
Ermäßigte Tickets können von Schüler*innen, Studierenden, Auszubildenden, Inhaber*innen einer Ehrenamtskarte oder Mitgliedern des 1. FCKV gebucht werden. Bitte halten Sie am Einlass einen gültigen Nachweis bereit (z. B. Schüler*innenausweis, Studierendenausweis, Ausbildungsnachweis, Ehrenamtskarte oder Mitgliedsausweis des 1. FCKV). Tickets für Rollstuhlfahrende sind ausschließlich für Gäste gedacht, die tatsächlich im Rollstuhl sitzen. Bei Bedarf kann eine Begleitperson kostenlos hinzugebucht werden. Die Begleitperson muss zusammen mit dem Hauptticket gebucht werden. Tickets für schwerbehinderte Personen können Gäste buchen, die im Besitz eines Schwerbehindertenausweises mit einem der Merkzeichen aG, Bl, B oder H sind. Auch hier kann bei Bedarf eine Begleitperson kostenlos hinzugebucht werden. Die Begleitperson muss zusammen mit dem Hauptticket gebucht werden. Bitte zeigen Sie den entsprechenden Schwerbehindertenausweis am Einlass vor.
Zusätzliche Informationen
Einlass: 19:30 Uhr
Termine vielSeitig. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!
vielSeitig. Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort!
Unterkunft in Siegen finden
Empfehlungen
vielSeitig. Leise – Laut – Verboten - Kulturhaus Lÿz - Siegen
Freitag, 6. November 2026 - Kulturhaus Lÿz - Siegen - vielSeitig. Leise – Laut – Verboten - Florian Lukas, Annett Renneberg und Günter `Baby´ Sommer - vielSeitig.