Dein Reiseziel:

Sisters of Comedy - Nachgelacht - Braunschweig

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Braunschweig
Montag, 10. November 2025, 20:00 Uhr

Nachdem wir letztes Jahr die Benefiz-Premiere dieses Formates in der Brunsviga feiern konnten, gehen wir dieses Jahr zum zweiten Mal mit dieser besonderen Show ins Rennen!

- Anzeige -

Konkret: Die bundesweite Showreihe „Nachgelacht – Sisters of Comedy“ präsentiert Künstlerinnen aus der deutschsprachigen Comedy-, Kabarett- und Slam-Szene. Seit 2018 findet diese Show jährlich, und  gleichzeitig auf vielen verschiedenen Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz statt.

Und das Beste: Dieser tolle Abend ist für einen guten Zweck! Die Brunsviga unterstützt mit je einem Drittel der Einnahmen die "Frauenberatungsstelle Braunschweig", das "Frauenhaus Braunschweig", und die Einrichtung „FrauenBunt e.V.“. 
Alle Menschen, die diesen Abend erleben, und die gute Sache unterstützen wollen, sind herzlich willkommen! Auf der Bühne wird es allerdings ausschließlich beste Frauenpower geben! :-)

An diesem Abend stehen für Sie auf der Bühne:

Anny Hartmann, die Trägerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2023 in der Kategorie Kabarett, die als unsere Gastgeberin durch den Abend führt!

Die studierte Diplom-Volkswirtin deckt Scharaden der Finanzwirtschaft erbarmungslos auf, packt Themen wie Lobbyismus, und Klimawandel genauso gnadenlos an wie Missbrauchsskandale und Zölibat: "das ist politische Satire in Reinkultur!"

annyhartmann.de

Alicja Heldt

StandUp-Comedy auf die Zwölf
Alicja amüsiert sich über ihre Herkunft, die polnische Erziehung, ihren Partner und die Beziehung - ohne dabei verletzend zu sein.  Ein Quell an Ehrlichkeit und Charme in dem sich jeder wiederfindet.

alicja-heldt.de

Mia Pittroff

Während die Welt sich schneller nach rechts dreht als die Joghurtkultur im Paleo-Müsli, und sich die Nachrichtenlage wechselhafter zeigt als das Abfahrtsgleis eines ICEs bei Wintereinbruch, bleibt bei Mia Pittroff vieles erstmal wie gehabt: sie ist immer noch Kind ihrer Eltern, Mutter ihrer Kinder, gebürtige Fränkin und überzeugte Hobbyberlinerin.

kultus-agentur.de/miapittroff

Liese-Lotte Lübke

„Die beste Entscheidung der Woche!“ ist nicht nur der Titel ihres neuen Soloprogramms, sondern ist auch richtig, mit Blick auf den Besuch der Veranstaltung „Sisters of Comedy“. Durch drei Soloprogramme hindurch hat sich die Trägerin zahlreicher Kleinkunstpreise darauf spezialisiert, mit ihren selbstgeschriebenen und -komponierten Texten und Liedern ihr Publikum wirklich zu berühren, - nah, humorvoll, unverstellt!

lieselotteluebke.de/kabarett

Ermäßigung

Schüler:innen & Studierende, SGB II (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld), SGB XII (laufende Hilfen zum Lebensunterhalt & Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung) oder Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). Menschen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind (Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis), zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung erhält kostenfreien Eintritt. Die Freikarte muss im Vorfeld angemeldet werden unter 0531 238040 Der jeweilige Ermäßigungsnachweis ist unaufgefordert am Einlass vorzulegen.

Termine Sisters of Comedy - Nachgelacht

10
Nov 2025
Montag

Sisters of Comedy - Nachgelacht

Beginn: 20:00 Uhr
ab 27,40 €
- Anzeige -

Unterkunft in Deutschland finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Adresse: Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga | Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

Kontakt

ab 27,40 €

Sisters of Comedy - Nachgelacht - Braunschweig

Montag, 10. November 2025, 20:00 Uhr
Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga
Karlstraße 35
38106 Braunschweig
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise