Dein Reiseziel:

Stephan Bauer - Am Ende der Nerven und noch so viel ... Braunschweig

Theater, Musical, Bühne & Comedy
Braunschweig
Samstag, 25. Oktober 2025, 20:00 Uhr

Nach 20 Jahren Ehe stellt sich jeder die Frage „War es das jetzt schon? Wie lange dauert das denn noch? Was ist aus meinen Träumen geworden, wenn mir mein Ehepartner nichts mehr zu sagen hat - außer „nimm deine Tabletten.“ Das Geheimnis einer glücklichen Ehe ist offenbar ein Geheimnis. Weshalb es ja „hei-raten“ heißt und nicht „hei-wissen“.

- Anzeige -

Wäre völlige Offenheit ein Konzept für mehr Glück in der Ehe? Aber wer schafft es schon, nach 20 Jahren seinen Partner ehrlich zu fragen:„ Langweilst Du dich auch so - wie mich?“ Ein weiser Mann sagt lieber zu seiner Frau: Nichts.

Was also tun, wenn Paartherapeuten keine Termine frei haben? Ein Ticket für Stephan Bauer kaufen! Eheberatung hilft, Yoga hilft, aber an einem Comedy-Abend gutgelaunt „Scheiße“ rufen ist günstiger. Nach 30 Jahren Ehe-Stahlbad weiß er: Jeder will seinen Partner mal an die Wand tackern. Entscheidend ist doch, dass man ihn danach wieder abnimmt. Lasst uns also das Elend einfach mit Humor betrachten. „Ja, mein Partner hat ein Rad ab, aber schaut mal, wie schön es rollt.“

Stephan Bauers neues Programm blickt in die Beziehungsabgründe des modernen Menschen, zeigt aber auch, wie wir eingerissene Brücken wieder aufbauen. Zwei Stunden Ehespaß, damit es uns allen besser geht. Ein Mikrophon, ein Barhocker, Pointen Schlag auf Schlag, Lachen ohne Atempause. Und das Schöne: die Eintrittskarte ist in der Therapiesitzung inbegriffen.

Ermäßigung

Schüler:innen & Studierende, SGB II (Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld), SGB XII (laufende Hilfen zum Lebensunterhalt & Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung) oder Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). Menschen, die auf eine Begleitperson angewiesen sind (Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis), zahlen den normalen Ticketpreis, die Begleitung erhält kostenfreien Eintritt. Die Freikarte muss im Vorfeld angemeldet werden unter 0531 238040 Der jeweilige Ermäßigungsnachweis ist unaufgefordert am Einlass vorzulegen.

Termine Stephan Bauer - Am Ende der Nerven und noch so viel Ehe übrig

25
Okt 2025
Samstag

Stephan Bauer - Am Ende der Nerven und noch so viel Ehe übrig

Beginn: 20:00 Uhr
ab 25,20 €
- Anzeige -

Unterkunft in Braunschweig finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
Adresse: Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga | Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

Kontakt

ab 25,20 €

Stephan Bauer - Am Ende der Nerven und noch so viel ... Braunschweig

Samstag, 25. Oktober 2025, 20:00 Uhr
Kultur- und Kommunikationszentrum Brunsviga
Karlstraße 35
38106 Braunschweig
Tickets kaufen via Reservix
Unterkunft vor Ort Karte & Anreise