Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 11 von 11 Einträgen angezeigt
Anklamer Tor - Stadt Usedom
Historische Gebäude, Backsteingotik
Usedom
Das 1998 restaurierte Anklamer Tor ist das älteste erhaltene Bauwerk der Stadt Usedom. Es soll um 1450 erbaut worden sein und war einst auch Stadtgefängnis. Heute beherbergt es die Heimatstube.
Bäderarchitektur in Ahlbeck
Historische Gebäude
Ahlbeck
In Ahlbeck gibt es eine Reihe markanter Bauwerke der Bäderarchitektur, die ihre hohe Zeit zur Gründerzeit hatte.
Bäderarchitektur Heringsdorf
Historische Gebäude
Heringsdorf
Markante Beispiele für die Bäderarchitektur in Heringsdorf sind die Villa Delbrücktraße Nr. 6, wo auch Kaiser Wilhelm II. logierte, sowie die Villa Irmgard, in der heutigen Maxim-Gorki-Straße.
- Anzeige -
Bäderarchitektur Bansin
Historische Gebäude
Bansin
In Bansin sind ganze Straßenzüge der Bäderarchitektur erhalten und aufwendig saniert. Dazu gehören beispielsweise die elegante Strandpromenade und die Bergstraße mit zahlreichen Villen und Hotels.
Rathaus Wolgast
Historische Gebäude
Wolgast
Das Historische Rathaus von Wolgast entstand in seiner heutigen Form Anfang des 18. Jahrhunderts und beherbergt seit 2000 nur noch das Standesamt, das Kulturamt und die Stadtinformation.
Museumshafen Wolgast
Historische Straßen & Plätze
Wolgast
Der Museumshafen in Wolgast befindet sich auf der sogenannten Schlossinsel im Peenestrom. Dort liegt auch das historische Dampffährschiff Stralsund, das einst auf die Insel Usedom übersetzte.
Jerusalem-Kreuzweg
Historische Straßen & Plätze
Wolgast
Der Jerusalem-Kreuzweg in Wolgast ist ein historischer Weg, der im 15. Jahrhundert vom pommerschen Herzog Wartislaw IX. nach einer Jerusalemreise nachgebaut hatte.
- Anzeige -
Stadtgeschichtliches Museum „Kaffeemühle“ Wolgast
Museum, Ausstellung, Historische Gebäude
Wolgast
Das Stadtgeschichtliche Museum Wolgast befindet sich in einem früheren Getreidespeicher, der aus dem 17. Jahrhundert stammt. Präsentiert werden Sachzeugen zur Stadtgeschichte und Sonderausstellungen.
Fischereihafen Ueckermünde
Historische Straßen & Plätze
Ueckermünde
Der idyllische Fischereihafen liegt östlich vom Badestrand. Alte Schuppen und unter Kastanien trocknende Netze erinnern an alte Zeiten. Hier gibt es täglich frischen Fisch, den man auch kaufen kann.
Markt Ueckermünde
Historische Straßen & Plätze
Ueckermünde
Der großzügig angelegte Marktplatz ist umgeben von vielen kleinen Gassen mit Geschäften und Gastronomie. Alte Häuser aus drei Jahrhunderten verleihen dem Markt einen besonderen Charme.
Hotel Villa Auguste Viktoria
Hotel, Historische Gebäude
Seebad Ahlbeck
Zwei miteinander verbundene Villen in exzellenter, ruhiger Lage, anspruchsvolle Ausstattung, Restaurant mit Küche auf hohem Niveau. Die Wellnesslandschaft bietet verschiedene Anwendungen.
2 Angebote
Restaurant
1 - 11 von 11 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.